chat

Start Chat

Systeme für Dachbegrünung und nutzbare Dachflächen

Referenzen

  • mauritsvanhout_rijnsburg0026_WEB.png
    Nächste
    Letzte

    'De Bloem'

    Rijnsburg, 2014-2019

    Systeme für befahrbare Dächer Systeme für intensive Dachbegrünung

    Ein wichtiger Teil dieses Projekts ist der Bau einer Tiefgarage. Eine ziemliche Herausforderung, denn das Dach dieses Parkplatzes ist auch ein Innenhof für die Bewohner von „De Bloem“. Ein multifunktionales Dach, das nicht nur grün ist, sondern auch für Anwohner und Besucher befahrbar ist: zu Fuß, mit Fahrrädern und (großen) Fahrzeugen.

    Mehr Details
  • Dakpark helicopterview.png
    Nächste
    Letzte

    Dachpark Vierhavenstrip

    Rotterdam, 2011

    Systeme für intensive Dachbegrünung

    Im Rotterdamer Stadtteil Delfshaven, Standort Vierhavenstrip, wurde ein Projekt realisiert, das in den Niederlanden einzigartig ist. Auf einem ehemaligen Eisenbahngelände sind mehrere Unternehmen unter einem grünen Dachpark entstanden, der als der größte Dachpark Europas gilt und im Sommer 2013 eröffnet wurde.

    Mehr Details
  • Vlinder
    Nächste
    Letzte

    Eingangsgebäude 'De Vlinder'

    Vaals, 2013

    Systeme für extensive Dachbegrünung

    Seit Frühjahr 2013 hat das Labyrinth in Vaals ein spektakuläres neues Eingangsgebäude. Das mit Sedum bedeckte Dach des Gebäudes hat die Form eines riesigen Schmetterlings in den Farben eines Tagpfauenauges. Dieses einzigartige Gebäude hat sich rasch zu einem neuen Wahrzeichen für das Dreiländereck und Süd-Limburg entwickelt.

    Mehr Details
  • Nophadrain_zandvoort_0042_WEB.png
    Nächste
    Letzte

    'Fenemaplein'

    Zandvoort, 2018

    Systeme für befahrbare Dächer Systeme für begehbare Dächer Systeme für intensive Dachbegrünung

    So gut kann Drainage sein - Fenemaplein ist eines der ältesten Nutzdächer in den Niederlanden, welches ursprünglich ein 5.000 m² großer gepflasterter Platz auf dem Dach eines Parkhauses aus den 1960er Jahren am Boulevard Zandvoort war. Ausgangspunkt für die Neugestaltung war die Schaffung einer organischen Dünenlandschaft, die im Zusammenspiel mit dem Boulevard die Ausrichtung von Veranstaltungen ermöglichen sollte.

    Mehr Details

Weitere Projekte

  • Alle Typen zeigen
  • Systeme für befahrbare Dächer
  • Systeme für begehbare Dächer
  • Systeme für intensive Dachbegrünung
  • Systeme für extensive Dachbegrünung